Die Hütte steht auf der Anzenbergalm in Hintersee und ist gegen Bezahlung einer Maut von € 8,00 auch mit dem Auto erreichbar. Ausgangspunkt: Parkplatz Satz Stein in Hintersee. Über die Forststraße ist unsere Hütte auch mit einem Kinderwagen gut zu erreichen.
Wege und Wanderungen zu uns
Kürzester Aufstieg
Über die Schipiste der Sesselbahn Hintersee. Mann parkt auf dem Parkplatz der Sesselbahn und geht dan zu Fuß über die Piste Richtung Anzenbergalm ca.45 min bis 1 Stunde. Vor dem Steilhang der Piste geht die Familienabfahrt über eine Brücke schlängelt sich der Weg nach links über eine nach rechtsführende Kehre zu einem kleinen Wasserfall. Vor dem Wasserfall führt ein markierter Steig nach Links, dem Folgen und nach dem Wald auf die Forststraße, der Forststraße nach links Richtung Almkessel raus nach 10 min steht die Hütte.
Man kann den gleichen Weg wieder zurückgehen, kommt aber auch über die Kautschhütte und den alten Almweg runter. Entfernung zum Parkplatz ca. 500 m
Bilder vom Weg über die Kautschhütte:
Weg über den alten Ladenbergsteig:
Parkplatz Satzstein Hintersee, vom Parkplatz weg die untere Straße neben dem Bach entlang bis zur Staumauer den Schildern alter Almsteig folgen hinter der Staumauer vorbei im dem Bach folgen bis zur Forststraße dan der Forststraße Richtung Anzenbergalm folgen ca 3,5 km.
Man kann aber auch bis zur Ladenbergalm gehen, dann rechts die Almstraße 200 m runter, nach links, dort ist ein Verbindungsweg Richtung Anzenbergalm.
Weg von Gaissau:
Von Gaissau aus Richtung Latschenalm von der Latschenalm Richtung Anzenbergalm von der Anzenbergalm Richtung Hintersee ca 1,5 Stunden gleicher Weg zurück oder über Ladenberg wieder Richtung Gaissau oder Hintersee
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.